Der heilige Mann besuchte die St. Sebastianer in Sinzig
Zur Weihnachtsfeier konnte Brudermeister Berthold Winkens eine große Schützenfamilie in der neu renovierten Cafeteria begrüßen. Insbesondere hieß er unseren Präses Pastor Achim Thieser, die Ortsvorsteherin Silvia Mühl sowie unseren König Klaus Kautschor mit seiner Königin Aylin Amet und den Schülerprinzen Fabian Schig.
Es wurde mit einem leckeren gemeinsamen Mittagessen begonnen. Danach hatte man bis zum Kaffeetrinken viel Zeit zum Erzählen und es wurden Lose für die Tombola verkauft. Während des Kaffeetrinkens wurden durch die Glücksfee Kiara Ferrante die Lose gewonnen und viele konnten sich über tolle Preise freuen. Den Spendern hierfür danken wir recht herzlich.
Um 17.00 Uhr hörte man draußen ein Glöckchen klingeln und da kam auch schon der heilige Mann mit seinem Gehilfen, den Hans Muff, zur Türe herein.
St. Nikolaus las aus seinem goldenen Buch vor. Es wurde gelobt und getadelt, die Rute kam auch mal zum Einsatz, aber alles in allem war der heilige Mann zufrieden. Die Kinder bekamen von ihm auch alle eine bunte Tüte. Zum Abschluss wurde noch ein Lied gesungen und dann verabschiedete sich St. Nikolaus mit seinem Gehilfen.
Der Tag ging viel zu schnell zu Ende. Den beiden Köchen danken wir für das leckere Mittagessen. Der Dank gilt natürlich auch allen fleißigen Helfern und den Spendern der Kuchen sowie der Preise für die Tombola
(MoWi)
