Die St.-Sebastianus-Schützen und –schützinnen feierten das Patronatsfest des heiligen St. Sebastian. Die Messe wurde von Präses Pastor Achim Thieser zelebriert. In seiner Predigt sprach er u.a. über das Leben des heiligen St. Sebastianus. Nach der schönen Messfeier fanden sich die Schützen um 19.00 Uhr im Restaurant „Poseidon“ ein, um die Generalversammlung durchzuführen.
Brudermeister Berthold Winkens begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und hieß alle recht herzlich willkommen, insbesondere den König Klaus Kautschor mit seiner Königin Aylin Ahmet.
Zur Totenehrung erhoben sich die Mitglieder von ihren Plätzen und gedachten mit einem Gebet der verstorbenen Kameraden.
Im Jahr 2013 gab es drei Neuaufnahmen und für 2014 schon eine. Das neue Mitglied wurde von der Versammlung herzlich begrüßt.
Auf eine 60-jährige Mitgliedschaft kann Johannes Schmickler zurück blicken. Leider konnte er an diesem Abend nicht anwesend sein, so wird ihm der Orden zu Hause überreicht werden.
Kassiererin Erika Scheuer trug den Kassenbericht sehr anschaulich vor. Die Kassenprüfer fanden eine ordnungsgemäß geführte Buchführung vor. Kassenprüfer Ulli Schig bat daher um Entlastung des Vorstandes. Dieser wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.
Der wichtigste Tagesordnungspunkt war „Neuwahl eines Vorstandes“.
Herbert Ueberbach wurde einstimmig zum Wahlleiter gewählt. Er führte die Wahlen zügig durch und konnte den neuen Vorstand vorstellen:
- 1. Brudermeister Berthold Winkens
- 2. Brudermeister Artur Trierweiler
- 1. Kassiererin Erika Scheuer
- 2. Kassiererin Irma Fromm
- 1. Geschäftsführerin Monika Winkens
- 2. Geschäftsführer Michael Beyer
- Major Artur Trierweiler
- Hauptmann Ralf Kreuzberg
- Oberleutnant Irma Fromm
- Leutnant Tim Kunkel
- 1. Fähnrich Toni Scheuer
- 1. Schießmeister Dario Ferrante
- 2. Schießmeister Jürgen Beyer
- 1. Jungschützenmeister Jürgen Beyer
- Beisitzer Aylin Amet, Wilfried Fromm, Klaus Kautschor
- Beisitzer IT Marcus Beyer
- Kassenprüfer/in Heike Beyer, Ulli Schig
Nach den Wahlen bedankte sich Brudermeister Berthold Winkens beim Wahlleiter Herbert Ueberbach für die zügige Durchführung der Wahlen.
Nachdem alle Tagesordnungspunkte abgehandelt waren, wurde bei einem gemeinsamen Abendessen noch lange zusammengesessen und erzählt. Toni und Erika Scheuer zeigten noch Fotos von verschiedenen Festen und von den Königsschildern der alten Königskette. Zu einigen der alten Schilder wusste Toni Scheuer dann noch Interessantes zu berichten.
(MoWi)