Zu Ehren des heiligen Sebastian traf sich die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Sinzig am Freitag, d. 17. Januar 2020 zur Messe in der Kirche St. Peter in Sinzig, welche durch Pastor Frank Werner zelebrierte wurde. Pastor Werner richtete auch sehr persönliche Worte an die Mitglieder der Schützenbruderschaft.
Nach der Messe fand die Generalversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen statt.
Brudermeister Berthold Winkens begrüßte die Teilnehmer der Versammlung, Pastor Werner, den amtierenden König Toni Scheuer, Jungschützenprinz Fabian Schig, den Alterskönig Berthold Winkens und die in der Vergangen Woche frisch in den Bezirksvorstand gewählten Mitglieder Michael, Marcus und Jürgen Beyer, Klaus Kautschor und Piet Mooldijk.
Im Anschluss nahm Pastor Werner die Totenehrung vor.
Bevor der Brudermeister die Ehrungen überreichte, teilte er mit, dass Pastor Frank Werner nun offiziell als Präses der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Sinzig bestellt wurde.
Auch in diesem Jahr gab es wieder Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und Auszeichnungen für verdiente Mitglieder.
Eine Urkunde erhielten, für 5-jähre Mitgliedschaft Tom Föhmer und Piet Mooldijk und für 10-jährige Mitgliedschaft Silvia Mühl. Für die 50-jährige Mitgliedschaft erhielt Herbert Überbach und Dieter Kampkötter einen Orden.
Das „Silberne Verdienstkreuz“ erhielt Piet Mooldijk.
Der Kassenbericht war sehr erfreulich. Die Kassenprüferinnen bescheinigten dem Kassierer eine ordnungsgemäße Buchführung und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Es wurde von der Versammlung beschlossen die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2020 nicht zu erhöhen.
Um den Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ ordnungsgemäß durchführen zu können, wurde Herbert Ueberbach einstimmig zum Wahlleiter gewählt, der die Wahl auch annahm.
Dem neugewählten Vorstand 2020 gehören folgende Schützen und Schützinnen an:
- 1. Brudermeister: Berthold Winkens
- 2. Brudermeister: Artur Trierweiler
- 1. Kassierer: Marcus Beyer
- 2. Kassiererin: Petra Schig
- 1. Geschäftsführer: Michael Beyer
- 2. Geschäftsführer: Thomas Olbertz
- Major: Artur Trierweiler
- Hauptmann: Ralf Kreuzberg
- Oberleutnant: Tim Kunkel
- Leutnant: Piet Mooldijk
- 1. Fähnrich: Toni Scheuer
- 2. Fähnrich: Marcel Schig
- 1. Schießmeister: Klaus Kautschor
- 2. Schießmeister: Michael Zirwes
- 1. Jungschützenmeister: Piet Mooldijk
- 2. Jungschützenmeister: Jürgen Beyer
- Beisitzer: Ulli Schig, Fabian Schig und Wilfried Fromm
- Kassenprüferinnen: Rebecca Alberg und Christa Schulz.
Alle gewählten Schützen und Schützinnen nahmen die Wahl an. Brudermeister Berthold Winkens bedankte sich bei Herbert Ueberbach für die zügige und routinierte Durchführung der Wahlgänge.
Nach Abhandlung aller Tagesordnungspunkte bedankte sich Brudermeister Berthold Winkens für das zahlreiche Erscheinen und schloss die Versammlung.