Ostergrüße 2021

Grußkarte Pfarreiengemeinschaft Sinzig

Liebe Schützenschwestern und -brüder,

„AufLEBEN“ fordert die Osterkarte der Sinziger Pfarreiengemeinschaft im Jahr 1 mit Corona auf.

AufgeLEBT ist der Glaube der Maria, des Petrus und Johannes und anderer vor 2000 Jahren als Maria von Magdala (Maria Magdalena“ als erste sagte: „Er ist von den Toten auferstanden“.

AufgeLEBT ist ein Thomas, als er seine Finger in die Wundmale legen durfte, um zu glauben.

AufgeLEBT sind Kleopas und sein Weggefährte als sie von Emmaus zurückkamen.

AufgeLEBT sind Christen zu allen Zeiten durch den Glauben an Gottes Kraft und Stärke.

AufgeLEBT ist die Kirche durch Frauen und Männer, die ihr Leben auf die Botschaft Jesu
gebaut haben und nicht nur in und an Strukturen denken und in der Vergangenheit leben.

AufgeLEBT ist in den letzten Tagen durch Coronaverordnung die Möglichkeit am Schießstand zu üben und damit (begrenzt) Gemeinschaft zu haben.

Ich wünsche Euch allen die Hoffnung, dass unser Vereinsleben „auflebt“ immer wieder im voneinander-hören, sich begrenz-begegnen und bald wieder richtig im zusammensein.

Frohe Ostern
Euer Präses Frank