Traditionell findet die Jahreshauptversammlung eigentlich immer im Januar zu Ehren des heiligen Sebastian statt. Der Pandemie geschuldet wurde die Jahreshauptversammlung aber auf den 08. April 2022 verschoben.
Zu Beginn traf sich die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Sinzig zur Messe in der Kirche St. Peter in Sinzig, welche durch Pastor Frank Werner zelebrierte wurde. Nach der Messe fand die Generalversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen statt.
Brudermeister Berthold Winkens begrüßte die Teilnehmer der Versammlung, Präses Frank Werner und den amtierenden König Toni Scheuer.
Im Anschluss nahm Präses Werner die Totenehrung vor. Auch 2022 gab es wieder Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften.
Eine Urkunde erhielten, für 5-jähre Mitgliedschaft Tanja uns Dirk Sauer, Chiara und Dietmar Beyer sowie Maren Kunkel. Für 10-jährige Mitgliedschaft Klaus Kautschor, Uli und Fabian Schig, Benjamin Sauer, Dario und Kiara Ferrante sowie Tim Kunkel.
Für die 40-jährige Mitgliedschaft erhielt Thorsten Brühl einen Orden.
Der Kassenbericht war, obwohl zwei Jahre keine Veranstaltungen stadtgefunden haben, positiv. Die Kassenprüferinnen bescheinigten dem Kassierer eine ordnungsgemäße Buchführung und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Es wurde von der Versammlung beschlossen die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2022 nicht zu erhöhen. Allerdings wurde dafür abgestimmt, unter Vorbehalt, die Beiträge 2023 zu erhöhen. Um den Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ ordnungsgemäß durchführen zu können, wurde Präses Frank Werner einstimmig zum Wahlleiter gewählt, der die Wahl auch annahm.
Dem neugewählten Vorstand gehören folgende Schützen und Schützinnen an:
- 1. Brudermeister: Berthold Winkens
- 2. Brudermeister: Artur Trierweiler
- 1. Geschäftsführer: Michael Beyer
- 2. Geschäftsführer: Thomas Olbertz
- 1. Kassierer: Marcus Beyer
- 2. Kassiererin: Petra Schig
- Major: Artur Trierweiler
- Hauptmann: Ralf Kreuzberg
- Oberleutnant: Tim Kunkel
- Leutnant: Piet Mooldijk
- 1. Fähnrich: Toni Scheuer
- 2. Fähnrich: Uli Schig
- 1. Schießmeister: Klaus Kautschor
- 2. Schießmeister: Ralf Kreuzberg
- 1. Jungschützenmeister: Jürgen Beyer
- 2. Jungschützenmeister: Piet Mooldijk
- Beisitzer: Fabian Schig und Wilfried Fromm
- Kassenprüferinnen: Rebecca Alberg und Monika Winkens
Alle gewählten Schützen und Schützinnen nahmen die Wahl an . Brudermeister Berthold Winkens bedankte sich bei Frank Werner für die zügige und routinierte Durchführung der Wahlgänge. Nach Abhandlung aller Tagesordnungspunkte bedankte sich Brudermeister Berthold Winkens für das Erscheinen und schloss die Versammlung