Der Vorstand der St. Seb. Schützen Sinzig hatte am Samstag, den 11. Juni 2022 zum Sommerfest eingeladen.
Dieser Einladung sind, erfreulicherweise, sehr viele Schützinnen und Schützen gefolgt. Gestartet wurde mit einem ausgiebigen Frühstück. Dann folgte das erste Highlight an diesem Tag. Da zwei Jahre der Vereinsinterne Wettkampf des „Eierkönigs“ ausfiel, wurde an diesem Tag das Ostereierschießen nachgeholt. Peter Schultz hat sich am Ende die meisten Punkte erkämpft und ist somit neuer Eierkönig.
Eierkönig
Für das zweite Highlight durfte Brudermeister Berthold Winkens den Präses des Vereins Pfarrer Frank Werner begrüßen. In den vergangenen Wochen haben die Sebastianer Ihre 50 Meter Schießbahn an die aktuellen Vorgaben angepasst. Dieses wurde mit der Segnung durch Pfarrer Werner ebenfalls gefeiert. Im Anschluss dankte er nochmals den Schützinnen und Schützen, welche sich auch in der Corona-Pause so stark für Ihren Verein eingesetzt haben. Am Mittag wurde dann zusammen gegrillt und bei bester Stimmung noch lange bis spät in den Abend zusammengesessen und viel Erzählt, was man während der Corona Pause alles so erlebt hat.